Unsere Projekte und Kunden

Was wir so machen? Die Antwort gibt's hier.

Jedes Jahr führen wir unglaublich viele und spannende Projekte mit unseren Kunden durch. Was dabei so entsteht und welche Bereiche abgedeckt werden, erfahren Sie hier: 

Video abspielen

Komplimentegarten auf dem Koberg

Der Koberg erstrahlt in grün: 150 Hochbeete haben ihren Weg auf die Altstadtinsel gefunden:  Aufgebaut als großes Labyrinth, liebevoll bepflanzt und seitdem gehegt und gepflegt. Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH hat hier mal wieder etwas Hervorragendes geschaffen. Wir haben diese fantastische Aktion in Fotos und Bewegtbild festgehalten. Entstanden sind neben bunten Fotos ein kurzes Video für das Format „Reels“ bei Instagram und ein einminütiges Video in klassischem Querformat für Facebook und YouTube. 

Video abspielen

Gin at Beach mit The Northman Gin

Im Sommer einen leckeren, heimischen Gin am Ostseestrand genießen – wer würde dazu schon Nein sagen? Für Claas und Lars von The Northman Gin haben wir für das Format Reels bei Instagram ein kurzes Video erstellt. Dabei zeigt Lars, wie ihr einfach und schnell einen leckeren Cocktail direkt am Strand zaubern könnt. Gedreht haben wir das Video in diesem Fall lediglich mit einem Smartphone, um ein möglichst authentisches Bild für die Komsumenten in den sozialen Medien zu schaffen. The Northman Gin betreuen wir bereits seit Februar 2020 und erstellen Monat für Monat Foto- und Videocontent für die Social Media-Kanäle des jungen Unternehmens.

Video abspielen

Emotionales Saisonende beim VfL Lübeck-Schwartau

36 Spiele standen für den VfL Lübeck-Schwartau in der Saison 2020/2021 der 2. Handball Bundesliga auf dem Programm. Die Tiger aus Lübeck kämpften sich durch die „Corona-Saison“ und wurden nach großem Verletzungspech Tabellenzehnter. Wir kümmern uns beim Handball Zweitligisten um alle Social Media-Kanäle, die Contentpflege auf der Homepage, Pressemitteilungen und auch die Erstellung von Foto- und Videocontent. Jedes Heimspiel wird so in zahlreichen Bildern und Videos eingefangen, die wir erstellen. Auch die Erstellung von LED-Werbebanden in der Hansehalle fällt in unseren Aufgabenbereich. Zum Saisonende haben wir uns mit Spielern, die den VfL verlassen und ein neues Kapitel ihrer Karriere aufschlagen, getroffen und auf die Zeit in Lübeck zurückgeblickt. 

Video abspielen

Contentproduktion für mymeissner.de

Es blitzt wieder im 2. Stock in der Hafenstraße: Das Modehaus Meissner in Lübeck ist im vergangenen Jahr online so richtig durchgestartet. Der eigene Onlineshop wurde erfolgreich gelauncht und so hat das traditionsreiche Modehaus seit 2020 neben Plattformen wie Zalando nun auch einen eigenen Store im Internet. Damit auch alle Produkte den Kunden optimal präsentiert werden können, braucht es natürlich Bilder. Und die machen wir seit dem letzten Jahr im hauseigenen Fotostudio vom Modehaus Meissner. Wöchentlich werden die neuesten Produkte am Model geshootet, damit es neues Futter für den Onlineshop gibt. Neben den klassischen Shop-Bildern produzieren wir auch Fotos für Marketingkampagnen und die Social Media-Kanäle. Uns macht die Arbeit bei diesem traditionsreichen Unternehmen mit einem jungen, dynamischen Team unglaublich viel Spaß. Schaut mal vorbei auf www.mymeissner.de.

Video abspielen

Rundgänge und ein Special Guest bei Mercedes-Benz

Seit mehreren Jahren produzieren wir Content für die Mercedes-Benz Niederlassungen in Hamburg, Lübeck, Hannover und Bremen. Kürzlich haben wir kurze Videos gedreht, die verschiedene Standorte in Hamburg zeigen und den Besuchern einen genaueren Einblick in die jeweilige Niederlassung geben. Zusätzlich wurden für eine Printanzeige eines bekannten Hamburger Magazins Fotos der Standortverantwortlichen geknipst. Bei Aufträgen von Mercedes-Benz setzen wir oft zwei unserer Leistungen gleichzeitig um und bieten dem Kunden mit Fotos und Videos aus einer Hand ein stimmiges Contentpaket. In Bremen ging es dann sogar hoch in die Luft: Mit einer Drohne sind wir durch verschiedene Bereiche der Niederlassung geflogen und haben tägliche Prozessabläufe wie die Werkstattannahme dargestellt. Anfang des Jahres hatten wir im Zuge eines Projekts bei Mercedes einen prominenten Gast vor der Kamera: Guido Maria Kretschmer hat in einem Video den EQA vorgestellt. 

Video abspielen

Have yourself… a merry little...

Für die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH waren wir in der Vorweihnachtszeit unterwegs und haben vier Rezepte für weihnachtliche Leckereien gedreht. Die Experten in der Bäckerei oder der Küche erklären in den Videos, worauf es beim Zubereiten ankommt und geben wertvolle Tipps. So waren wir unter anderem im UTER Café in der Fleischauerstraße. Inhaber und Konditormeister Aurèle hat vor der Kamera gezeigt, wie ein Butterstollen gemacht wird. Zu sehen sind die Videos auf den Social Media-Kanälen der Hansestadt Lübeck.

Video abspielen

#miteuchblühenwirauf

Bunte Blumen wurden mit dem „Blumen-Mobil“ in Sierksdorf, Neustadt und Pelzerhaken verteilt. Hintergrund: Eine Aktion der Lübecker Bucht Tourismus Agentur. Um die Freude über die Rückkehr von Urlaubern und Tagesgästen an die Lübecker Bucht zu unterstreichen, wurden entlang der Küste Blumen verteilt und ein Lächeln in die Gesichter der Gäste gezaubert. Wir haben von der Aktion eine Fotoreportage erstellt und ein kurzes Video für die Social Media-Kanäle zusammengeschnitten.

Medienwerk Lübeck

Kronsforder Allee 5a

23560 Lübeck